Über mich

Über mich

Über mich

Ich bin 1949 geboren und lebe seit 2016 in Büren. Ich habe früher in Korbach gewohnt und von 1986 bis 2016 beim DRK Korbach-Bad Arolsen als Schuldnerberater und rechtlicher Betreuer gearbeitet (Foto zeigt mich an meinem alten Arbeitsplatz). Ich habe Bankkaufmann gelernt, habe dann Sozialarbeit und Psychologie studiert und zuletzt noch eine Ausbildung als Mediator an der Fern-Uni Hagen absolviert.
Ich habe mich immer schon mit Themen beschäftigt, die grundlegender Natur sind. Meine Gedanken habe ich in dem Buch mit dem Titel "Grundfragen des Lebens", das bei Books on Demand 2008 erschienen ist, zusammengetragen. 

Das Buch "Grundfragen des Lebens" beinhaltet folgende Themen:

 1. Einleitung

2. Wozu brauchen wir Gott?

3. Was hält die Welt im Innersten zusammen? 

4. Was hält die Welt in Gang?

5. Was ist das Böse und warum ist es in der Welt?

6. Was ist das Gute und warum ist es in der Welt? 

7. Wozu ist das Leid in der Welt?

8. Freiheit, Zufall und Schicksal, was bestimmt das Leben des Menschen?

9. Was verdirbt den Charakter des Menschen? 

10. Was ist der Sinn des Lebens?   

11. Stirbt das Individuum?  

12. Glaube, Hoffnung, Liebe, was bleibt uns davon?

13. Wo ist unsere Heimat?

14. Wie paßt alles zusammen?    

Share by: