Mein Team

Mein Inneres Team*

Mein Team besteht aus mehreren Facetten meiner Persönlichkeit. Ich glaube, dass ich ein guter Zuhörer bin, einigermaßen Klavier spielen kann und auch einen relativ guten Überblick zu spirituellen Themen habe.

Der Zuhörer

Der Klavierspieler

Der Spirituelle

* Der Begriff "Inneres Team" stammt von dem Psychologen Friedemann Schulz von Thun: Er geht davon aus, dass sich immer nur Teilaspekte unserer Persönlichkeit nach außen zeigen, weil wir im Inneren aus mehren Persönlichkeitsanteilen bestehen, die wie bei einer Mannschaft aus einzelnen Mitgliedern besteht, die miteinander in Interaktion treten, wobei mal der eine oder der andere "den Ton angibt". Bei einer gesunden Persönlichkeitsstruktur entscheidet aber immer das so genannte Oberhaupt, welcher Persönlichkeitsaspekt zum Tragen kommt.
Share by: